Hochzeit auf der Maisenburg

Hochzeit auf der Maisenburg – Als Hochzeitsfotograf unterwegs…

Die Maisenburg gehört zu den schönsten Hochzeitslocations die ich kenne. Vor allem Brautpaare, die gerne idyllisch und ländlich heiraten möchten, finden hier eine Traumlocation. Weit weg von Straßen und Lärm ist es wie Urlaub.

Ich bin jedes Jahr auf der Maisenburg. Bis heute verzaubert sie mich und alle Gäste in ihrer Erscheinung.

Als Hochzeitsfotograf fühle ich mich mit dieser Location daher sehr verbunden.

An dem Hochzeitstag von Petra und Steve konnte es kaum schöner sein. Das Wetter war wie es sein sollte: Traumhaft!

Bereits am frühen Morgen begann ich die Deko zu fotografieren. Im Anschluß fotografierte ich die Vorbereitung von Petra und Steve und damit die Verwandlung von Frau zur Braut und vom Mann zum Bräutigam.

Die Trauung fand im Freien an einer wunderschönen grünen Stelle hinter der Maisenburg statt. Sabine John übernahm die freie Trauung und öffnete alle Herzen mit ihren schönen Worten.

Die Gratulation und der Sektempfang wurde von einer Band begleitet. Ich kann nur jedem Brautpaar eine musikalische Begleitung am Nachmittag empfehlen!  Später folgte der Brautstraußwurf. Das Blumenkind bekam den Brautstrauß zu fassen. Sicherlich war die ein oder andere Brautjungfer darüber froh, die andere auch nicht.  Und manche Männer sahen sehr erleichtert aus, was wiederrum zur Erheiterung beitrug.

Am Nachmittag folgten noch Familien-und Gruppenfotos in lockerer und stilvollen Weise. Vor allem die Fotos mit Freunden waren wieder kaum zu toppen.

Alles in allem war es einfach ein herrlicher Hochzeitstag mit tollen Gästen an einer schönen Hochzeitslocation.

Die Athmosphäre auf einer Hochzeit – bestehend aus einer Mischung aus unterschiedlichsten Emotionen der Vorfreude, Nervosität, Liebe und Hoffnung – ist ein richtiges Feuerwerk der Gefühle.

Genau diese Gefühle machen eine Hochzeit zu etwas ganz Besonderem. Dieses Besondere festzuhalten ist mein Beruf und meine Leidenschaft.

An solchen Tagen wird mir bewusst: Als Hochzeitsfotograf habe ich einen wundervollen Beruf!

hochzeitsfotograf ludwigsburghochzeitsdekomaisenburgdeko hochzeitdekoration hochzeithochzeitstischehochzeit maisenburghochzeitsdekorationvintagehochzeithochzeit vintagedekoration vintagevintagehochzeit maisenburgmaisenburg hochzeithochzeitsfotograf maisenburgvorbereitung bräutigamhochzeitsfotograf ludwigsburghochzeitsfotograf stuttgarthochzeitsfotografbrautschmuckhochzeitsfotograf maisenburgfreie trauung maisenburgeinzug braut mit vatervintage freie trauungbraut mit vater und hochzeitsgästefirst lookja wort an der hochzeittrauung hochzeithände halten an der hochzeitja ich willhochzeitskussauszug freie trauungblumenkindselfimaisenburg hofsektempfanghochzeitsnachmittaghochzeitsshootingshooting mit brautpaarbraut auf dem baumvintage shooting hochzeithochzeitsfotograf ludwigsburgfotos hochzeitfotoshooting mit braut und bräutigamfotoshooting auf einem steg

Menu